Piano, Keyboard

Altersgruppe:

ab 5 Jahren

wird angeboten in:

Hauptstandort Leoben Stadt, Leobener Volksschulen, Niklasdorf, St. Michael in Obersteiermark

Unterrichtstyp & Kosten:

Hauptfach – Infos zum Schulgeld

Instrumententyp:

Tasteninstrument

Das Besondere am Klavier:

Als zugleich harmonisches, melodisches und rhythmisches Musikinstrument mit einer 300 Jahre langen Geschichte ermöglicht das Klavier eine Vielfalt von Ausdrucksmöglichkeiten. Zahlreiche Kunstwerke verschiedener Stilepochen, von der Klassik bis zum Jazz und zur Popularmusik, sind zu entdecken.

Beim eher spielerischen Zugang des Anfangsunterrichts finden Fantasie und Klangsinn des Kindes Raum für ihre Entfaltung. Im Laufe des Werdegangs werden Aspekte des klassischen Klavierunterrichts mit modernen Lernkonzepten kombiniert, um die künstlerischen und musiktheoretischen Kompetenzen zu erweitern sowie Entdeckungsfreude und Motivation bewusst zu entwickeln.

Auch für Erwachsene ist das Klavier eine hervorragende Chance, um in die Welt des Musizierens zu tauchen.