MMag. Dr. Martin Österreicher

Porträt Martin Österreicher

Klavier, Orgel

Die Musikschule ist für mich ein Ort, wo in einer sehr persönlichen Unterrichtsumgebung Schülerinnen und Schüler vom Kleinkindalter bis ins Erwachsenenalter in ihren Begabungen und Talenten gefördert und gebildet werden.

Die Musikschule ist ein Ort des gemeinsamen Musizierens, Lernens und Erlebens, ein Ort des Respekts, der gegenseitigen Schätzung und Achtung, ein Ort der Freude und der Hoffnung – ein Ort der Musik!

„Das Klavierspielen ist für mich eine Ablenkung vom Alltag, da es enorme Konzentration erfordert und somit keine Zeit für überflüssige Gedanken bleibt. Außerdem kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen.“
Elena, 14 Jahre

„Ich komme gerne in die Musikschule, weil mir der Musikunterricht einen kreativen Ausgleich zum Uni-Alltag bietet. Dabei habe ich Gelegenheit, meine musikalischen Erfahrungen aufzufrischen und Neue zu gewinnen. Das Klavier spielen ist mir besonders wichtig, weil ich so meinen Kopf leer bekomme und danach wieder bereit für Neues bin.“
Valentina, 22 Jahre