Unterrichtstermine & -zeiten

Auf dieser Seite:

Unterrichtsjahr

Das Unterrichtsjahr an der Musikschule Leoben entspricht dem Schuljahr an Pflichtschulen und dauert von September bis Juli.

Grundsätzlich findet pro Fach bzw. Kurs eine Einheit mit 50 Minuten pro Woche statt, Ausnahmen bestehen bei geblockten Kursen wie Darstellendes Spiel.

In Ferienzeiten (Herbst-, Weihnachts-, Semester-, Oster- und Sommerferien) findet kein Unterricht statt.

Unterrichtszeiten

Die genauen Unterrichtstermine und Kurszeiten werden von den Lehrenden zu Beginn des Unterrichtsjahrs in Absprache mit den SchülerInnen festgelegt.

Unterrichtszeiten sind individuell zwischen 6:00 und 21:00 Uhr, Montag bis Freitag, möglich.

Nach Absprache und in Ausnahmefällen sind auch Termine am Wochenende möglich (z.B. geblockte Veranstaltungen, Aufführungen).