Impressionen „Musik- und Kunstschule trifft KulturQuartier“ 2024

Auch 2024 zeigte die Veranstaltung „Musik- und Kunstschule trifft KulturQuartier“ wieder Leobens kulturelle Vielfalt.

04.06.2024

Schauspieler:innen zeigen

„Das kleine Ich bin Ich“ in der Stadtbibliothek Leoben; Bild: Foto Freisinger

Am Samstag, 1. Juni 2024 konnten die rund 500 Besucher:innen im KulturQuartier Leoben ein vielfältiges Programm genießen, das keine Wünsche offen ließ.

Schauspiel, Musik und Workshops

Die Musik- und Kunstschule sowie das gesamte KulturQuartier boten an diesem Tag, wie schon in den vergangenen beiden Jahren, einen interessanten Querschnitt durch ihr Programm. Neben Schauspiel und Gesang präsentierten dieses Mal auch die einzelnen Instrumentalklassen wieder ihr Können.

Angebot für Groß und Klein

Tolle Rhythmen, spannende Inszenierungen, Workshops und lebhaft erzählte historische Geschichten boten ein umfangreiches Angebot für Groß und Klein. Besondere Begeisterung lösten die Kinder- und Jugendtheaterstücke „Das kleine Ich bin Ich“ und „Frühlingserwachen“ aus, die mit viel Leidenschaft und Talent präsentiert wurden. Auch die musikalischen Beiträge, darunter das Flötenensemble unter der Leitung von Endrina Rosales Rodriguez und das Klarinetten-Trio von Norbert Lipp, fesselten das Publikum.

Wir danken allen Mitwirkenden und Besucher:innen für diesen unvergesslichen Tag und freuen uns bereits auf die nächsten kulturellen Highlights in Leoben.

Schauspieler:innen auf der Bühne des KulturQuartiers

„Frühlingserwachen“ auf der Bühne der Kunsthalle Leoben; Bild: Foto Freisinger