Mag. Endrina Rosales Rodriguez

Porträt Endrina Rosales Rodriguez

Blockflöte, QuerflötePopDanceKidsDance, Gesang, Stimmbildung

Hallo, ich heiße Endrina. Ich bin Flötistin, Sängerin und Leadtexterin. Ich wurde in Venezuela geboren, und im Alter von 13 bis 17 Jahren begann ich bereits als 1. Flötistin meine Berufslaufbahn im symphonischen Orchester Venezuelas (El Sistema). Seit 1994 lebe ich in Österreich, zuerst in Wien und danach Graz, wo ich das Musikstudium an der Grazer Musikuniversität abgeschlossen habe.

Seit 2002 habe ich das Vorrecht, meine Berufung auszuleben und darf Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu einer Entdeckungsreise durch die Musik führen. Die zahlreichen positiven Auswirkungen der Musik auf das Leben eines Menschen sind es, die mein Herz für die Musikpädagogik brennen lassen. Somit würde ich mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam in die Welt der Musik eintauchen können.

„Ich mag meine Flötenlehrerin, weil ich mich gut mit ihr verstehe. Ich finde sie ganz gut und lieb. Sie erklärt mir alles und ich verstehe es. Das Flötenlernen mit ihr macht viel Spaß.“
Marina, 7 Jahre