Online-Unterricht in Corona-Zeiten

Auch in Zeiten des Lockdowns waren die Lehrenden und SchülerInnen musikalisch aktiv.

21.04.2021

Impressionen aus dem Online-Unterricht

Impressionen aus dem Online-Unterricht; Bild: Musikschule Leoben

Die Corona-Pandemie und die Lockdowns trafen auch die Musikschule hart, aber wir haben Wege gefunden, den Unterricht bestmöglich fortzusetzen – nämlich auf digitalem Weg. Soweit möglich, haben wir auf Online-Unterricht umgestellt.

Auch die Eltern bekamen so einen Einblick, wie MusiklehrerInnen unterrichten und waren sehr erfreut und überrascht, dass Unterrichten auf diese Art erfolgreich funktioniert. Dass auch in diesen herausfordernden Zeiten große Erfolge möglich sind, zeigt das hervorragende Abschneiden unserer SchülerInnen beim Prima la Musica-Wettbewerb.

Nun ist Unterricht in der Schule wieder möglich, natürlich unter strikter Einhaltung der Covid-Hygienemaßnahmen.