Großartige Erfolge bei „prima la musica“

Die Musik- und Kunstschule Leoben freut sich sehr über ausgezeichnete Leistungen beim Landeswettbewerb „prima la musica“ in Graz.

Bild: Musik- und Kunstschule

Erster Preis mit Auszeichnung für Leo Tang

Einen ersten Preis mit Auszeichnung erreichte der Pianist Leo Tang aus der Ausbildungsklasse Almut Teichert, der vielen Leobener Konzertbesucher:innen noch als Solist mit Mozarts Klavierkonzert in C-Dur in bester Erinnerung ist. Aus derselben Klasse ist Agnes Jin, die einen respektablen 3. Preis erreichte.

Erfolge der Cellist:innen

Die anderen vier erfolgreichen Teilnehmer:innen kommen aus der Celloklasse von Direktor Heinz Moser: Julia Maria Bauer und Nora Bermejo Sanz bekamen einen zweiten Preis zugesprochen, jeweils einen ersten Preis gewannen die beiden jüngeren Brüder Emil und Theo Bermejo Sanz. Alle Cellist:innen wurden in einfühlsamer Weise von Almut Teichert begleitet. Ihr gebührt ein besonderer Dank, weil sie über die vielen Jahre als Pädagogin immer wieder eigene Schüler:innen zu Wettbewerbspreisen geführt, aber auch vielen anderen als Begleiterin oder Kammermusiklehrerin ihre Hingabe für die Musik vermittelt hat.

Abschied von Almut Teichert

Almut Teichert ist im April in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Sie wird mit musikalischen Freunden am 18. April um 19:00 Uhr eine Musikalische Soirée in der Alten Aula der Montanuniversität bestreiten, zu der alle bei freiem Eintritt herzlich eingeladen sind.