Erfolge bei Prima la Musica 2021

Beim steirischen Landeswettbewerb erzielten Schüler der Musik- und Kunstschule Leoben einen ersten und zweiten Preis. Nun treten sie Ende Mai beim Bundeswettbewerb an.

04.05.2021

Gruppenbild

Leo Tang (Klavier), Felix Böhm (Cello) und Tobias Zika (Violine) vertreten die Steiermark beim Bundeswettbewerb von Prima la Musica in Salzburg; Bild: Musikschule Leoben

Großartiger Erster Preis

Leo Tang (Klavier – Klasse Almut Teichert), Tobias Zika (Violine – Klasse Ingrid Neugebauer) und Felix Böhm (Cello – Klasse Dir. Heinz Moser) überzeugten die Jury mit Werken aus der klassischen und romantischen Epoche sowie einem Tango Nuevo. Sie erreichten damit einen ersten Preis.

Ausgezeichneter Zweiter Preis

Das Geschwisterpaar Agnes und Ziyuan Jin bekamen in der Kategorie „Klavier-vierhändig“ den zweiten Preis zugesprochen.

Antreten beim Bundeswettbewerb

Beide Ensembles dürfen nun auch beim Bundeswettbewerb von Prima la Musica antreten, der von 22. bis 30. Mai 2021 in Salzburg stattfindet. Betreut werden sie von Almut Teichert.