Saxofon

Saxophon

Altersgruppe:

ab 7 Jahren

wird angeboten in:

Hauptstandort Leoben Stadt, Niklasdorf, St. Michael in Obersteiermark

Unterrichtstyp & Kosten:

Hauptfach – Infos zum Schulgeld

Instrumententyp:

Holzblasinstrument

Das Besondere am Saxophon:

Das Saxophon ist ein Instrument, das in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit dazugewonnen hat, weil es oft als Soloinstrument bei diversen Songs im Radio vorkommt. Zusätzlich bietet das Instrument aber noch zahlreiche Einsatzmöglichkeiten wie Big Bands, Blaskapellen, Saxophonquartette und diverse Bandbesetzungen.

Es wird vor allem in der modernen Musik eingesetzt, aber auch in der klassischen Musik hat es seinen Platz.

Ergänzungsfächer:
Saxophonquartett, Bläserensemble, Jugendsinfonieorchester, Jugendkapellen, Blaskapellen