Verleihung der Steirischen Musikschulabzeichen in Krieglach

Am 26. Juni 2023 überreichte Dir. Eduard Lanner vom Konservatorium in Graz die Urkunden und Abzeichen zur bestandenen Abschlussprüfung.

05.07.2023

Gruppenbild auf Bühne

v.l.n.r. Bgm. DI Regina Schrittwieser, Dir. Mag. Eduard Lanner, Dir. Mag. Heinz Moser, Felix Böhm, Raphael Reifensteiner, Jasmin Strouhal, Vertreterin von LR Werner Amon; Bild: Musikschule Leoben

Am 26.Juni 2023 wurden in Krieglach die Steirischen Musikschulabzeichen verliehen. Nach einem beeindruckenden Konzert mit verschiedenen Ensembles der Musikschule Krieglach überreichte Dir. Eduard Lanner vom Konservatorium in Graz die Urkunden und Abzeichen zur bestandenen Abschlussprüfung.

Dank an Eltern, Musikschulen und engagierte Musikschüler:innen

Bürgermeisterin DI Regina Schrittwieser dankte in ihren Grußworten besonders den Eltern, die ihren Kindern eine musikalische Ausbildung ermöglichen, sowie den Kindern und Jugendlichen für ihren Ehrgeiz, Fleiß und die Liebe zur Musik, sowie den Verantwortungsträgen des Landes Steiermark als Fördergeber, und – last but not least – bei allen Musikschuldirektor:innen und Musikschullehrer:innen, die maßgeblich daran beteiligt sind, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu gewährleisten.

Zum Abschluss lud die Gemeinde Krieglach zu einem Buffet und gemütlichen Ausklang.