Workshop,

Masterclass Klarinette in der Musikschule Leoben

Klarinetten-Meisterklasse mit Tomaž Močilnik unterstützt von Musikverein Leoben und erasmus+

24.10.2022

Gruppenbild der Teilnehmer:innen der Klarinetten-Workshops mit Tomaž Močilnik, Sandra Cepin und Direktor Heinz Moser

Tomaž Močilnik (3.von links) daneben Sandra Cepin mit einigen Teilnehmern des Kurses, sowie (ganz rechts) Direktor Heinz Moser; Bild: Musikschule Leoben

Vom 18. bis 20. Oktober fand in der Musikschule Leoben ein Meisterkurs mit dem international renommierten slowenischen Klarinettisten Tomaz Mocilnik statt. Schüler:innen aus der ganzen Steiermark, sowie Student:innen der Kunstuniversität Graz verfeinerten ihr Können und erhielten wertvolle Tipps vom Soloklarinettisten des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt.

Meisterklassen-Konzert im Stadttheater

Sandra Cepin, durch deren Initiative dieser Kurs zustande kam, und Massimo Parise rundeten die Kurse mit ausgezeichneter Klavierbegleitung ab. Bei einem abschließenden Konzert im Stadttheater wurden die Highlights präsentiert. Ermöglicht wurde diese Meisterklasse durch die Unterstützung des Musikverein Leoben und von erasmus+.