Rückblick: Fest der Jugend 2024

Organisiert von Gloria Ammerer wurde der Leobener Hauptplatz am 22. Juni 2024 zum Treffpunkt zweier Jugendblasorchester.

15.07.2024

Tag der Jugend, Hauptplatz Leoben

Bild: Musik- und Kunstschule Leoben

Zwei Jugendblasorchester am Leobener Hauptplatz

Das im vergangenen Herbst neu gegründete Jugendblasorchester der Musik- und Kunstschule traf auf das renommierte Jugendblasorchester des Johann-Joseph-Fux-Konservatoriums Graz. Christoph Portner, Klarinettenlehrer an der Musikschule Leoben, dirigierte das noch junge Leobener Orchester, das mit Spielfreude und Enthusiasmus überzeugen konnte. Auch die ganz jungen Bläserschüler:innen konnten bei zwei Stücken mitwirken.

Jugendblasorchester Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz zu Gast

Gloria Ammerer führte gekonnt als Moderatorin durchs Programm und hatte auch für die Kinder im Publikum Ideen zum Mitmachen. Sie ist auch Mitglied im Grazer Jugendblasorchester, das unter der Leitung von Reinhard Summerer im zweiten Teil des Konzerts glänzen konnte und mit großartigen Arrangements und fulminanten Stücken das zahlreiche Publikum begeisterte.