Sigrid Sattler-Elgner

Porträt Sigrid Sattler-Elgner

Darstellendes Spiel

Was mich an der Musikschule begeistert?

Die Musik- und Kunstschule Leoben bietet die einmalige Möglichkeit, darstellendes Spiel als Unterrichtsfach zu besuchen. Dadurch wird es jedem ermöglicht, die eigene Fantasie und Kreativität voll auszuleben. Theaterspielen fördert umfassend die Möglichkeiten des menschlichen Ausdrucks. Soziale Kompetenzen werden geschärft und man erfährt eine ganze Menge über sich selbst und natürlich auch über andere. Außerdem macht es einfach Spaß. Komm und lass dich überraschen!

Ich bin stolz und es erfüllt mich mit großer Freude, dass ich meine Schüler seit über 14 Jahren begleiten darf und sie bei ihrer persönlichen und schauspielerischen Entwicklung unterstützen kann.

„Seit 2018 besuche ich den Schauspielunterricht bei Sigrid Sattler. ‚Wow‘ ist das erste Wort, das mir in den Sinn kommt, wenn ich an den Unterricht denke. Seit ich hier bin, habe ich wahnsinnig viel über Rollenfindung, Improvisation und Techniken des Schauspiels gelernt. Sigrid bringt uns Schülern mit viel Geduld, Verständnis und Humor relevante Dinge bei, welche man nicht nur für den Schauspielunterricht verwenden kann.“
Julia, 17 Jahre

„Ich besuche den Schauspielunterricht mittlerweile schon seit sechs Jahren, weil es mir sehr gefällt, in andere Rollen zu schlüpfen. Wenn ich immer ich wäre, würde ich das sehr langweilig finden!“
Samuel, 13 Jahre

„Warum Schauspiel? Weil es nicht nur die Bekanntschaften und neuen Freunde sind, nicht nur das lustige Zusammenarbeiten ist, sondern auch die Aufregung vor der Premiere, das Hineinversetzen in andere Personen, das Loslassen vom Alltag, der Moment bevor der Vorhang aufgeht, das Anderssein, die Bühne und das Publikum!“
Raphael, 16 Jahre

„Mein Schauspielunterricht bei Sigrid setzt hervorragend dort an, wo ich in Berlin aufgehört habe. Ich bin sooooo dankbar. Das ist Qualitätsunterricht.“
Krista, 78 Jahre