MMag. Dr. Sarah Kettner

Porträt Sarah Kettner

Gesang, Ensemble, Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Afrika, wo das Singen genauso alltäglich und natürlich ist, wie das Sprechen. Unsere Stimme widerspiegelt, wer wir sind und stellt uns auf einzigartige Weise individuell dar.

Nach Jahren beruflicher Erfahrung als Sängerin sehe ich es als Privileg und meine Berufung an, zu unterrichten und mit der Vielfalt unterschiedlichster Stimmen zu arbeiten.

„In Sarahs Unterricht habe ich mich stimmlich und persönlich entfalten können. Durch ihre Arbeit wurde meine Stimme sowohl technisch, als auch künstlerisch gestärkt und sie hat mir den Raum gegeben, mein Potential voll auszuschöpfen. Es bereitet mir jede Woche eine irrsinnige Freude, die Musikschule zu betreten und ihren Unterricht, der auf höchstem Niveau stattfindet, genießen zu dürfen.“
Johanna, 22 Jahre

„Ich gehe sehr gern in die Musikschule, vor allem weil ich die tollste und beste Lehrerin habe, die man sich nur wünschen kann. Sie ist immer freundlich, lustig, nett, faszinierend und hat nebenbei immer ein offenes Ohr für mich. Ich habe bei ihr schon sehr viel im Klavier- und Gesangsunterricht gelernt, wo sie immer sehr geduldig mit mir ist. Außerdem ist sie für mich die beste Opernsängerin, die ich je gehört habe. Ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte. Sie ist einfach ein toller Mensch.“
Billy, 9 Jahre