Mag. Kornelia Pilz

Porträt Kornelia Pilz

Blockflöte

Für mich ist die Musikschule ein wunderbarer Ort, um zu zeigen, dass die Blockflöte viel mehr sein kann, als ein Instrument der ersten musikalischen Schritte.

Man kann hier die große Blockflötenfamilie kennenlernen – von der süßen, kleinen Sopranino bis zur riesigen Bassblockflöte. Oder man spielt mit anderen Schülern im Ensemble, angefangen von ganz einfachen Melodien bis zu sehr virtuosen Stücken. Zusammen mit anderen Blockflöten, Geigen, Cellos, Gitarren, Schlaginstrumenten, Klavier… fast alles ist möglich! Viele entdecken dabei die feinen Klänge kunstvoll gespielter Blockflöten und lassen im Konzert ihr Publikum staunen….

„Ich spiele gerne Flöte, weil ich in der Kirche und in der Musikschule im Konzertsaal auftreten kann. Mit zweiter Stimme macht es besonders Spaß, vor allem zu Weihnachten, wenn mich meine Schwester dann mit der Gitarre begleitet. Mir macht‘s Spaß, mit Frau Pilz zu spielen, weil‘s lustig ist.“
Sophia, 7 Jahre

„Ich mag die Musikschule, weil die Stunden immer sehr spannend und humorvoll sind. Und weil ich das Gefühl so toll finde, wenn man auf der Bühne steht und nur die Musik fühlt.“
Lena, 11 Jahre