Ingrid Neugebauer-Kornhuber

Porträt Ingrid Neugebauer-Kornhuber

Erwachsenenchor „CantiLEo“

Gemeinsames Musizieren macht Spaß. Ob mit der Stimme oder einem Instrument gehört es wohl zu den schönsten Dingen im Leben.

„Ich besuche die Musikschule seit mittlerweile 15 Jahren. Wie für viele andere begann meine musikalische Reise mit dem Blockflötenunterricht. Anschließend lernte ich neun Jahre lang klassische Konzertgitarre bei Herrn Brandl und beendete diese Ausbildung mit der Abschlussprüfung. Von Anfang an war ich Mitglied im Kinderchor. Dem Singen im Chor bin ich über all die Jahre treu geblieben, und so singe ich auch heute noch im Jugendensemble. Das gemeinsame Singen bereitet mir viel Spaß und Freude. Durch den zusätzlichen Gesangsunterricht bei Frau Neugebauer konnte ich umso mehr lernen. Die Musik und der Musikunterricht sind für mich ein willkommener Ausgleich zum Studienalltag.“
Katharina, 22 Jahre