Direktor Mag. Heinz Moser

Porträt Heinz Moser

Violoncello, Dirigent

Musizieren war für mich von Anfang an der ideale Ausgleich zum Schulalltag und Lernstress. Das Miteinander in der Gemeinschaft, die Freude an den verschiedensten Musikrichtungen und die Begeisterung des Publikums haben mich geprägt. Ich bin noch immer fasziniert, was Musik im Menschen, ob Ausführender oder Zuhörer, bewirken kann.

Ob als Cellist oder Dirigent: durch die Musik kann ich meinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Ich kann singen, tanzen, weinen und mich an den herrlichsten Melodien erfreuen. Ich habe die große Freude, meine Liebe zur Musik und zum Cello an Alt und Jung weitervermitteln zu dürfen.

„Ich gehe gern in die Cellostunde, weil ich immer viel Neues lerne. Besonders gut gefällt mir, dass wir zu zweit sind und gemeinsam spielen und uns motivieren. Ich mag es auch, dass Heinz immer so viel Zeit für uns hat.“
Matilda, 12 Jahre

„Ich komme deshalb so gerne zu Heinz, weil ich in ihm nicht nur einen Musiklehrer sehe, sondern auch einen Freund, mit dem ich mich sehr gut unterhalten kann.“
Erik, 11 Jahre

„Ich war mir nicht sicher, ob ich mit 40+ noch mit Cellospielen anfangen kann. Nach etwas mehr als einem halben Jahr im Einzelunterricht bin ich begeistert und kann die Musikschule für alle Altersgruppen absolut weiterempfehlen. Fürs Lernen eines Instruments ist es wahrscheinlich nie zu spät.“
Brigitte, 42 Jahre