Christian P. Riegler

Porträt Christian P. Riegler

Ensemblebegleitung BlasorchesterSchlaginstrumente, Musiktheorie, Percussion-Ensemble

Was mich an der Musikschule begeistert?

Ich finde es spannend, Menschen zu helfen, in ihren Tätigkeiten besser zu werden. Die Vermittlung von musikalischem Wissen und deren Ausübung gibt sowohl dem Schüler, als auch dem Lehrer die Möglichkeit, sich über diese Kunstform auszudrücken. Die Musikschule gibt Raum für alle möglichen Formen der Ausübung und Präsentation von Musik.

„Ich besuche den Schlagzeugunterricht bei Herrn Christian Riegler inzwischen seit elf Jahren, und kein einziges Mal habe ich mich in den elf Jahren unterfordert gefühlt. Der Unterricht ist und war immer perfekt an meine Kenntnisse angepasst und hat auch meine musikalischen Vorlieben unterstützt. Mir wird und wurde die Möglichkeit geboten, Musikstücke, die mir persönlich gefallen, im Unterricht zu üben und sogar vor Publikum bei sogenannten Vorspielabenden zu spielen. Durch diese bekommt man als Schüler ein erstes Gefühl für Auftritte. Die Musikschule hat mich über die Jahre durchgehend unterstützt und ihr verdanke ich, dass ich auch noch elf Jahre, nachdem ich zum ersten Mal zu den Sticks gegriffen habe, dieselbe Freude hinter dem Schlagzeug verspüre.“
Benjamin, 18 Jahre