Schnuppern vom 18.5. bis 15.6.2022

Musikinstrumente und Lehrer:innen kennenlernen, das bietet die Musik- und Kunstschule Leoben bei den „Tagen der offenen Klassentüren" auch heuer wieder an.

16.05.2022

Zwei Mädchen des Jugendstreichorchesters lachen einander an, ein Mädchen hält dabei Geige und Bogen in den Händen

Bild: Musik- und Kunstschule Leoben

Du willst ein Instrument lernen und weißt nicht welches? Du möchtest die Lehrperson vorher kennenlernen?

Vom 18. Mai bis 15. Juni 2022 gibt es in der Musik- und Kunstschule Leoben wieder die „Tage der offenen Klassentüren“. Dort können Interessierte die angebotenen Kurse und Lehrer:innen kennenlernen und Instrumente selbst ausprobieren.

Vom Kleinkind bis zu den Großeltern

Im vielfältigen Angebot ist für jede Altersklasse etwas dabei. Beim Eltern-Kind-Musizieren kann natürlich auch ein Großelternteil dabei sein. In der Musikalischen Früherziehung lernen Kinder ab vier Jahren die Welt der Musik kennen. Singen, Tanz und musikalische Spiele stehen im Vordergrund.

Neben dem vielfältigen Instrumentenangebot sind Gesang, Tanz- und Theaterkurse beliebt. Zusätzlich gibt es ein reiches Angebot an Ensembles, Chören und Orchestern. Spezielle Angebote für Erwachsene wollen diese Altersgruppe zur Freude am eigenen Musizieren motivieren.

Standorte in und rund um Leoben

Der Hauptstandort der Musik- und Kunstschule Leoben befindet sich in der Leobener Innenstadt. Dort werden alle Fächer und Kurse unterrichtet.

An den Zweigstellen St. Michael in Obersteiermark und Niklasdorf gibt es ein breites Fächerangebot. Auch an Leobener Volksschulen sowie in St. Stefan ob Leoben werden einzelne Kurse und Instrumente unterrichtet.

Infos und Termine

Termin und Ort fürs Schnuppern erfahren Sie telefonisch oder direkt im Büro der Musikschule.