Leobener Musikschüler beim Bundeswettbewerb Prima la Musica 2021

Schüler der Musik- und Kunstschule Leoben erzielten in Salzburg den dritten Preis in der Kategorie „Kammermusik für Klavier“.

16.06.2021

Stadtansicht von Salzburg

Bundeswettbewerb von Prima la Musica in Salzburg; Bild: Musikschule Leoben

Auftritt am Mozarteum mit Bravour gemeistert

Die „Key & String-Fans“, ein Klaviertrio der Musik- und Kunstschule Leoben, hatten am 23. Mai 2021 ein besonderes Ziel: die Stadt Salzburg, wo an der Universität Mozarteum der Bundeswettbewerb „Prima la Musica“ ausgetragen wurde.

Auszeichnung mit dem 3. Platz

Für Leo Tang (Klavier), Tobias Zika (Violine) und Felix Böhm (Violoncello) fand mit dem Auftritt eine intensive und inspirierende Vorbereitungszeit den mit Spannung erwarteten Höhepunkt. In der Kategorie „Kammermusik für Klavier“ meisterten die drei jungen Musiker ihren Auftritt mit Werken von Haydn, Reissiger und Piazzolla mit Bravour und wurden von der Jury mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

Der Tag klang mit einem Spaziergang durch die Altstadt Salzburgs und hinauf zur Festung Hohensalzburg aus.