Leobener Musikschüler:innen begeistern bei „prima la musica“

Ausgezeichnete Erfolge in der Kategorie Klavierkammermusik beim Landeswettbewerb „prima la musica“

17.03.2023

Das „Trio Le­Fe­Le“ an Geige, Klavier und Cello

„Trio Le­Fe­Le“; Bild: Musik- und Kunstschule Leoben

Ausgezeichnete Erfolge erspielten sich Schüler:innen der Musik- und Kunstschule beim diesjährigen Landeswettbewerb „prima la musica“ in Graz in der Kategorie Klavierkammermusik:

1. Preis für „Trio ToNoVi“

Tobias Jahn (Blockflöte, Klasse Kornelia Pilz), Nora Bermejo-Sanz (Klasse Heinz Moser) und Viktoria Sonnleitner (Klavier, Klasse Almut Teichert)

2. Preis für „Two Jin“

Agnes Jin und Ziyuan Jin (beide Klavier, Klasse Almut Teichert)

1. Preis für „Trio LeFeLe“

Lena Qin (Violine, Klasse Heidemarie Berliz – Bruck/Mur), Felix Böhm (Cello, Klasse Heinz Moser) und Leo Tang (Klavier, Klasse Almut Teichert)

Ein Ausrufezeichen und Siegel für die hervorragende Nachwuchsarbeit an der Musik- und Kunstschule Leoben.

Ein besonderer Dank gilt den jungen Künstler:innen, deren Eltern und den Lehrkräften für die intensive und fruchtbringende Zusammenarbeit!