Cello-Workshop mit Andrea Molnar

Am 11. Juni war Mag. Andrea Molnar, Professorin an der Kunstuniversität Graz, zu Gast in der Celloklasse der Musik- und Kunstschule Leoben.

12.07.2024

Cello Workshop

Bild: Musik- und Kunstschule Leoben

Am 11. Juni erhielt die Celloklasse der Musik- und Kunstschule einen besonderen Besuch: Mag. Andrea Molnar, Professorin an der Kunstuniversität Graz und dort zuständig für die hochbegabten und angehenden Cello-Student:innen.

Professorin der Kunstuniversität Graz zu Gast

Einen Nachmittag lang unterrichtete sie einen Teil der Celloklasse von Musikschuldirektor Mag. Heinz Moser und zeigte sich begeistert über das Können der jungen Musiker:innen. Sie vermittelte wichtige Elemente der Grundtechnik und gab viele Tipps um das Üben und Spielen noch effizienter und lustiger zu gestalten.

Die jungen Cellist:innen zeigten sich begeistert und würden sich über ein Wiederkommen von Andrea Molnar sehr freuen. Zustande gekommen ist der Workshop durch die guten Kontakte von Musikschuldirektor Heinz Moser zur Kunstuniversität.