Almut Teichert

Porträt Almut Teichert

Bild: Foto Freisinger

Fächer und Kurse:

Klavier, Kammermusik

Über mich:

Ich möchte die eigene Freude am Musizieren weitergeben und mit jungen Menschen, gleich welchen Alters, spielerisch in die Welt der Klaviermusik „eintauchen“. Es bedeutet für mich Ansporn und Erfüllung zugleich, diesen immer wieder sehr individuellen Weg zu begleiten und sich für die Neigungen jedes einzelnen Zeit zu nehmen.

Da das Klavier auch zum Musizieren mit anderen Instrumenten einlädt, ist mir die frühe Erfahrung im Zusammenspiel ein besonderes Anliegen im Unterricht.

Das sagen meine Schüler:innen:

„In der Klavierstunde macht es sehr viel Spaß.“
Agnes, 9 Jahre und Ziyuan, 12 Jahre

„Das Zusammenspiel mit Geige und Cello gefällt mir besonders.“
Viktoria, 8 Jahre

„In der Klaviermusik fasziniert mich einerseits die Ruhe und Gelassenheit mit ganz feinen Klängen, andererseits das Aufbrausende und Kraftvolle mit viel Temperament.“
Raphael, 16 Jahre

„Musik ruft jede Art von Emotionen hervor. Beim Klavierspielen fühlt man eine Art Befreiung und Entspannung, die einen in ganz neue Welten eintauchen lässt.“
Simon, 17 Jahre